Translate

Montag, 31. März 2014

Vintage Rolex Oyster Ref. 6567

Vintage Rolex Oyster Ref. 6567

Bei uns im Dreiländereck Deutschland, Belgien, Niederlande ist ein Kundenbesuch im Nachbarland keine Seltenheit. Auf der anderen Seite der Grenze gibt es genau so wenige Uhrmacher, wie bei uns in Aachen und Umgebung.
Meistens geht es bei den Kundenbesuchen um antike Wanduhren, Standuhren oder Tischuhren, die ich restauriere.
In diesem Fall ging es um eine antike Standuhr, die ich in Vaals, auf der niederländischen Seite, begutachten sollte.
Während der Begutachtung hielt mir der Kunde auf einmal eine alte, abgegriffene Rolex Schachtel unter die Nase. Mir fiel beinahe mein Werkzeug vor lauter Schreck hin. Nach dem Öffnen kam eine goldene Oyster Ref. 6567 zum Vorschein. Herrrrrlich !
Die Uhr wurde von dem Vater des Kunden 1959 in Italien erworben, wurde vor 30 Jahren das letzte Mal gewartet.
Da er seit Jahren niemanden finden konnte der diese Uhr wieder zum Laufen bringen konnte, habe ich mich der Sache angenommen.

Die Rolex Oyster Ref. 6567 ist mit sehr schönen 18 Karat Goldgehäuse ausgestattet. Das Gehäuse ist dem Alter entsprechend in einem guten Zustand.
In der Uhr tickt das alt bekannte Rolex Kaliber 1030. Laut Bodendeckel ist die Uhr bisher fünf Mal gewartet worden.
Während der Reparatur gab es Probleme mit dem Sekundentrieb, die nach einigem hin und her behoben werden konnten.
Fazit: Uhr läuft – Kunde ist zufrieden – ich bin zufrieden – was will man mehr !?








Unsere Uhrmacherwerkstatt in Würselen bei Aachen ist auf die Reparatur, Revision und Restaurierung von Rolex bzw. vintage Rolex spezialisiert.

Keine Kommentare: