Translate

Montag, 16. März 2015

Trauriges Ende einer Bubble Back !

Im Jahr 1931 entstand die Rolex Oyster Perpetual, die erste wasserdichte Uhr mit automatischem Aufzug. 
Bei Uhrenliebhabern ist diese Rolex legendär. 
Sie wird in Sammlerkreisen Bubble Back genannt.

Für eine Bubbleback mit der Referenz 6084 und dem Kaliber 645 aus den 50er Jahren wurde mir ein Reparaturauftrag erteilt.

Die Schwierigkeit an einer Reparatur einer Bubble Back ist immer die Ersatzteilbeschaffung! Die Ersatzteile sind äußerst rar, und unendlich teuer, falls man noch ein Teil ergattern kann. Obwohl ich über ein weltweites Netzwerk von Ersatzteilhändlern verfüge (für diese Uhr habe ich sogar eine Anfrage in Australien gestartet), konnten die defekte Krone und die defekte Aufzugwelle nicht beschafft werden.

Schade um diese historische Uhr !

Falls jemand eine Adresse für Bubble Back Ersatzteile kennt, würde ich mich sehr freuen, wenn man mich kontaktiert.







Ich freue mich über jeden Kommentare !
Haut in die Tasten und stellt mir Fragen, oder hinterlasst Euer Feedback zu meinem Blog!

Unsere Uhrmacherwerkstatt in Würselen bei Aachen ist auf die Reparatur von vintage Rolex & neueren Rolex spezialisiert!

Keine Kommentare: