Translate

Mittwoch, 12. März 2014

Unverhofft kommt oft – mein unglaublicher Rolex-Trip nach Italien

Unverhofft kommt oft, ist ein Spruch der sich schon öfters, bei uns in der Uhrmacherwerkstatt,  bewahrheitet hat.
An diesem speziellen Tag war es wieder so weit !
Ein ziemlich aufgeregter Gesprächspartner fragte mich, ob ich in zwei Tagen in Italien sein könnte.
Er würde gerne ein Geschäft abschließen, und benötigte dafür unbedingt meine Unterstützung als Sachverständiger für das Uhrmacherhandwerk.

Zwei Tage später stand ich dann vor dem Flughafen einer Italienischen Großstadt und wartete auf den Auftraggeber.
Auf der Fahrt zu einem der bekanntesten italienischen Uhrenhändler  wurde ich dann über die Details aufgeklärt.
Es ging um die Begutachtung von neuen Rolex Uhren, im Wert von mehreren hunderttausend Euro im Einkauf.
Da Bilder mehr sagen, als Worte, sind hier nur ein paar Impressionen.




Unsere Uhrmacherwerkstatt in Würselen bei Aachen ist auf die Reparatur, Revision und Restaurierung von Rolex bzw. vintage Rolex spezialisiert.


Keine Kommentare: