Translate

Montag, 6. März 2017

Rolex Bubbleback wird in der ZDF Sendereihe "kaputt und zugenäht" repariert

Wie Ihr schön öfters gelesen, bzw. im ZDF gesehen habt, bin ich als Uhrmacher in der Sendung "kaputt und zugenäht" zu sehen. Ich kümmere mich in dieser Sendung, als Experte, nicht nur um Uhren, sondern auch um mechanisches Spielzeug, Grammophone und andere antike Mechaniken.

Da einige Redakteure des ZDF ebenfalls eine Vorliebe zu vintage Rolex besitzen, war es der Wünsch der Redaktion, eine dieser Raritäten während der Sendung zu reparieren.

Die Wahl viel auf eine Rolex Bubbleback aus den Fünfzigern. Der Besitzer der Uhr ist ein Uhrenfreak und dürfte dem ein oder anderen aus der vintage-Uhren-Szene bekannt vorkommen!

Ob die Reparatur erfolgreich war, und andere spannende Stories rund um Antiquitäten, die restauriert werden, könnt Ihr am Sonntag den 09.04.2017 um 14 Uhr und den acht darauffolgenden Sonntagen im ZDF sehen.

Weitere Infos zu der Sendung und den anderen Experten findet Ihr unter ZDF.de

Hier gibt es noch ein paar Impressionen von der vintage Rolex Bubbleback und den Dreharbeiten zur 2. Staffel von "kaputt und zugenäht".





























Das Beste kommt zum Schluss !
Das ZDF hat Autogrammkarten für mich anfertigen lassen.
Schreibt mir, wenn Ihr eine unterschriebene Autogrammkarte von mir möchtet.



Keine Kommentare: