Translate

Montag, 11. Mai 2015

Black Eye Lens Combo

Der Tickoprint Test schein gut angekommen zu sein ! 
Die Zugriffszahlen für diesen Bericht sind gewaltig.

Jetzt bin ich beauftragt worden einen weiteren Test mit einem anderen Produkt, dass im ersten Moment überhaupt nichts mit dem Uhrmacherhandwerk zu tun hat, durchzuführen.
Mein Bruder und ich fahren seit über 30 Jahren Skateboard und seit 25 Jahren Snowboard. Im Keller meiner Eltern stapeln sich alte, zerbrochen Skateboarddecks und schon teilweise museumsreife Snowboards. Ein paar alte Bekannte, aus dieser Szene, haben sogar Ihr Hobby zum Beruf gemacht. Mein Bekannter Axel ist Repräsentant verschiedener Snowboardfirmen. Ein Produkt, dass er vertreibt, ist die „Black Eye Lens“ www.blackeyelens.com  für Smartphones. Man bekommt für relativ schmales Geld eine Weitwinkellinse und ein Fisheye für sein Smartphone, um damit spektakuläre Skate- und Snowbord- Filme zu erstellen und Fotos zu machen. 
Erfunden wurden diese robusten Linse von Snowbordprofis. 
Seit geraumer Zeit ist auch die „Black Eye Lens Combo“, bestehend aus Fischeye, Weitwinkel- und einem Makroobjektiv auf dem Markt.
Mir würde die „Black Eye Lens Combo“ in die Hand gedrückt, um mit dem Makro ein wenig zu spielen und zu testen, ob man damit auch brauchbare Aufnahmen im Uhrenbereich hin bekommt.
Hier ist die Produktbeschreibung des Herstellers, und, wie es sich in der Extremsportszenen gehört, zwei coole Produktfilme:

Black Eye Lens Combo:

Black Eye Lens bieten dir eine neue, aufregende Welt des Aufnehmens von Fotos und Videos. Mit deinem Smartphone und dem magnetischen Objektiven von Black Eye Lens kannst du jetzt ganz einfach Bilder im Aufnahmewinkel von 180° machen. Der magnetischem Ring, der um die Linse deiner Smartphone-Kamera angebracht wird, ist besonders sanft zu deinem Smartphone.
Die Black Eye Lens Objektive sind per Magnetanhänger immer dabei und bei Bedarf blitzschnell angebracht. Black Eye Lenses sind aus Aluminium, leicht und handlich.
BLACK EYE COMBO - lässt keine Wünsche offen !
Das Combo-Package bietet alles für anspruchsvolle, tolle Fotos. Im Combo Package gibt es das Makro-Objektiv (für Cloes-Up-Shots) ein Weitwinkel-Objektiv (160°) und das 180° Fischaugen-Objektiv inklusive. Hohl das Beste aus deiner Smartphone-Kamera raus und werde produktiv mit dem Combo Package von BLACK EYE LENS. Im Lieferumfang dabei: 

3 Objektive, 3 magnetische Ringe plus Linsenabdeckung. Lieferung in Karton-Box.
Alle Objektive mit echter Glaslinse - also kein Vergleich mit irgendwelchen App's. Black Eye wurde von Snowboard-Profis gegründet und die Marke ist im Extrem-Sport zu Hause. 

Preis: 39,90 Euro


Jetzt zum Test:

Zur Verfügung steht mir ein Samsung Galaxy und ein Appel Iphone.

Das Anbringen der selbstkelbenden Metallringe um die Linse ist kein Problem.
Zuerst wurde eine kleine Schraube mit dem Makroobjektiv fotografiert. Die Länge der Schraube beträgt 1,14 mm. Wie man auf dem Foto sehen kann ist das Ergebnis hervorragend. Man kann sogar die Gewindeumgänge der Schraube gut erkennen.
Das zweite Testobjekt war ein Rad mit dem Durchmesser 1,78 mm. Auch dieses Testergebnis war hervorragend. Man kann die Teilung des Rades und jeden einzelnen Zahn erkennen. Das dritte Testobjekt war ein Gangmodell, bei dem man das Ankerrad detailreich erkennt. Das vierte und fünfte Testobjekt waren jeweils Uhrwerke aus Damenuhren, eine Jaeger LeCoultre Reverso und eine Rolex Date.

Wie man erkennen kann sind auch hier die kleinsten Detail gut sichtbar !

Fazit: In meiner Tätigkeit als Sachverständiger benötige ich Makroaufnahmen um Gutachten verständlicher zu machen. Wenn ich für einen Haftpflichtversicherer arbeite, müssen die Fotos sehr oft umgehend inkl. einer Einschätzung versendet werden. Das war bisher für mich nicht möglich, da meine Fotokamera keine Bilder versenden kann. Durch die Möglichkeit mein Smartphone durch eine kostengünstige Makrolinse aufzurüsten, brauchbare Makoraufnahmen zu machen und diese dann umgehend zu versenden, ist meine Arbeit als Gutachter um einiges erleichtert worden. Die Aufstecklinsen sind ebenfalls eine gute Alternative zu Kompaktkameras, besonders vor dem Hintergrund, dass die Kompaktkameras meistens nicht so gute Ergebnisse im Makrobereich liefern. Die Verarbeitung ist solide. Das war auch nicht anders zu erwarten, da das Produkt im Funsportsektor entwickelt und benutzt wird. Laut Herstellerangaben stammen die Linsen aus einer deutschen Produktion.
Bei einer Investition von knapp 40.- Euro kann man mit den Black Eye Linsen keinen Fehler machen.















Keine Kommentare: