Translate

Dienstag, 15. September 2015

Die Erbin

Wenn ein 18 Jähriges Mädel meine Uhrmacherwerkstatt bestritt, denke ich immer direkt an einen Batteriewechsel für eine Fossil. 
Jetzt bin ich eines Besseren belehrt worden ! 
Die junge Dame legte mir eine Rolex Datejust und eine Rolex Daytona vor. 
Beide Uhren habe Sie geerbt, und sollten in „Ehre gehalten werden“. 
Diese Aussage ist bemerkenswert, besonders vor dem Hintergrund, dass zu 90% an dieser Stelle die Frage kommt „Wat is dat Ding wert, und wo kann ich es verscherbeln ?“ 
Beide Uhren sollten wieder zum Laufen gebracht werden. Gehäuse sollten nicht bearbeitet werden. Die Datejust soll als Alltagsuhr für sie selber erhalten, und die Daytona würde Sie erstmal Ihrem Vater überlassen. 

Das soll nochmal einer Sagen die Jugend hat kein Ehrgefühl mehr !








Ich freue mich über jeden Kommentare!
Haut in die Tasten und stellt mir Fragen, oder hinterlasst Euer Feedback zu meinem Blog!

Unsere Uhrmacherwerkstatt in Würselen bei Aachen ist auf die Reparatur von vintage Rolex & neueren Rolex spezialisiert!

Keine Kommentare: