Translate

Mittwoch, 15. März 2017

Polierpaste vs. vintage Rolex Datejust

Was man mit ein wenig Polierpaste und einer Poliermaschine machen kann, zeigen wir Euch in den Nachfolgenden Bildern.

Der Kundenauftrag lautete: Glas polieren !

Obwohl das erhabene Kunststoffglas einen Ausplatzter an der "Sieben" hat, wollte der Kunde nicht, dass das Glas ausgetauscht, sondern nur poliert wird.

Mit einer Poliermaschine, der richtigen Polierbürste und Polierpaste wurde das Glas bearbeitet.
Beim Polieren muss man vorsichtig sein!
Wenn man zu stark drückt oder zu lange auf einer Stelle poliert wird der Kunststoff zu heiß, und verbrennt. 

Weil diese Uhr 20 Jahre in einer Schublade gelegen hat, wurde auch noch das Uhrwerk (Rolex Kaliber 1570) einem Service unterzogen.

Jetzt läuft das Uhrwerk wieder mit einer Amplitude von 275° und einer Abweichung von +2 Sekunden pro Tag.

Hier seht Ihr das Ergebnis !






2 Kommentare:

Marcel hat gesagt…

Hallo Sehr schön Gestalteter Blog .Ich persönlich bin Uhren Liebhaber und hab einige in meiner Sammlung .Habe mir erst vor kurzem eine Tolle Uhr Gekauft . Würde mich sehr freuen über eine Nachricht .
Liebe Grüße Marcel

Marcel hat gesagt…

Hallo sehr schöner Blog .Da ich selbst einige Uhren habe und sammle finde ich ihren Blog sehr Informativ .würde mich über eine Nachricht freuen.
Liebe Grüße Marcel